BYC

Mahagoni · Formverleimt · 9,50 x 2,95 x 1,4m

Seitenanfang


Dieses Boot ist ein Eigenbau. Im Falle eines Verlustes wäre es möglicherweise schwierig, den Wert des Bootes gegenüber der Versicherung eindeutig nachzuweisen. Wir haben deshalb einen renommierten Sachverständigen beauftragt ein Wertgutachten zu erstellen.

Herr H. Dieter Scharping besuchte uns im Juli 1987 in Bremen-Hasenbüren. Er leitete seit 1980 das "Fachseminar Jachtentwurf" während der Bootsausstellung in Hamburg (gemeinsam mit Fritz Harz). Weil ich an dem Seminar über viele Jahre teilgenommen hatte, war er mir gut bekannt.
Informationen über die berufliche Tätigkei und Qualifikation von Herrn Prof. H. Dieter Scharping findet man hier.

Gutachten

Das Original hat 8 Seiten. Bei der Nummerierung der Seiten war wohl etwas durcheinander geraten.
Zwei Seiten des Orignals sind hier nicht dargestellt:
 • die zweite Seite enthält nur das Inhaltsverzeichnis,
 • die vorletzten Seite zeigt veraltete, heute unrealistische Berechnungen.

Dieter Flottow